• Mit Sicherheit am Wasser

• Mit Sicherheit am Wasser

Wasserwacht Bayern

Vermisste Person tot aufgefunden

Ein 54-jähriger Augsburger wollte noch eine Runde im See schwimmen und kehrte davon nicht mehr ans Ufer zurück. Seine Ehefrau informierte die Wasserwacht, welche unmittelbar eine großangelegte Suchaktion startete. Insgesamt 33 Einsatzkräfte der Wasserwachten aus Ebersberg, Erding und Wasserburg suchten mehrere Stunden nach dem Vermissten. Die Feuerwehren aus Ebersberg und Forstern waren ebenfalls an der Suche beteiligt. Das Kriseninterventionsteam aus Freising betreute die Ehefrau. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit musste die Suche in den späten Abendstunden unterbrochen werden und wurde am darauffolgenden Sonntag frühmorgens fortgesetzt. Wiederum waren 23 Wasserwachtler zusammen mit der Technischen Einsatzeinheit (TEE) der Polizei an der Suche beteiligt.
Gegen Mittag wurde der Vermisste in der Mitte des Sees von den Polizeitauchern in vier Meter Tiefe gefunden.

Beteiligte Kräfte:

• EL WRD EBE