• Mit Sicherheit am Wasser

• Mit Sicherheit am Wasser

Wasserwacht Bayern

Liegengebliebene Kleidung am Steinsee

Am Abend des 6.8.2013 ging gegen 21 Uhr über das Notruftelefon des Moosacher Bads am Steinsee ein Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Ein Spaziergänger meldete liegengebliebene Kleidungsstücke am Südostufer des Sees.

Die Integrierte Rettungsleitstelle in Erding alarmierte sofort mehrere Einheiten der BRK-Wasserwacht aus Ebersberg und München sowie den Rettungsdienst und die Feuerwehr Moosach. Nach deren Eintreffen wurde der gesamte Uferbereich vom Land aus abgesucht, da aufgrund des Gewitters, welches zu dieser Zeit über dem Gebiet tobte, keine Einsatzkräfte ins Wasser konnten.

Nachdem sich die Blitzschlaggefahr nicht verringerte und die Suche vom Land aus ergebnislos blieb, wurde die Suche gegen 23:30 Uhr eingestellt.

Beteiligte Kräfte

• Einsatzleiter Wasserrettung Ebersberg
  • Schnelleinsatzgruppen Wasserrettung aus Ebersberg und München mit insg. drei Booten und Tauchern
  • Rettungswagen Grafing und Notarzteinsatzfahrzeug aus Ebersberg